Spielbericht: ASV Happing - ASV II

Der ASV verpasst es sich in Happing für eine aufopferungsvolle Vorstellung zu belohnen !

Unser 10er Matze Haberl brillierte mit einigen guten Abschlüssen

Nach dem doch überraschenden Punktgewinn am vergangenen Wochenende zuhause gegen den ASV Kiefersfelden erhoffte sich das Team um Kapitän Mathias Haberl eine erneute Ausbeute beim A-Klassen Spiel beim ASV Happing.

Die kalte Dusche wurde dem ASV jedoch gleich nach 2 Minuten Spielzeit verpasst. Nach einer Ecke schaltete Happing schneller und stocherte den Ball aus kurzer Distanz an Janosch vorbei zum 1:0. Der frühe Schock musste von den Spielern erst verdaut werden und so brachte man sich durch riskante Zuspiele in der eigenen Hälfte immer wieder unnötig in Bedrängnis. Happing presste stark und war meistens einen Schritt schneller als unsere Jungs. Ein erneutes Gegentor konnte in der Druckphase jedoch verhindert werden und allmählich fand man über Antretter, Vollkommer und Aß den Weg nach vorne. Kurz vor der Pause konnte der vielumjubelte Ausgleichstreffer erzielt werden. Eine schöne Hereingabe von Haberl versenkte Peter Vollkommer in unnachahmlicher „Ivica Vastic Manier“ mit der Hacke im langen Eck – ein klasse Treffer. Nur einige Zeigerumdrehungen später hätte das 2:1 für den ASV fallen müssen, wieder fand ein schön vorgetragener Spielzug über rechts einen Stürmer vor dem Tor. Konrad Antretter konnte den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen und schoß über das Gehäuse.

In der Pause nahmen sich die Jungs durch die starken letzten 10 Minuten viel vor und agierten offensiver als zu Beginn der Partie. Eine Elfmeterentscheidung für Happing und der versenkte Strafstoß zum 2:1 brachte den ASV jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Als dann 5 Minuten später das 3:1 für Happing fiel, war die Euphorie auf Seiten der Holzhauser fast ganz gebrochen. In den verbleibenden 30 Minuten waren Wallner, Borek & Co. dann vor allem durch Standards gefährlich und konnten nach einer Ecke von Riepertinger durch einen schönen Kopfballtreffer von Bastl Wagner den Anschlusstreffer erzielen. Dieser kam aber zu spät und der ASV verlor nach einer aufopferungsvollen Vorstellung letztendlich knapp mit 2:3 beim ASV Happing.

Am kommenden Wochenende heißt es im Gemeinde-Derby gegen den TuS Raubling alles geben, um notwendige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Anstoß an der Sulzbergstraße ist um 13:00 Uhr.

 

Die Fotos dieser Partie sowie der gegen den ASV Kiefersfelden sind auf unserer Flickr-Seite hochgeladen:

Fotos vs. Kiefersfelden/Happing

 

fq

 

Unsere Sponsoren